Gebetstag für den Frieden

Jedes Jahr am Gedenktag des Nikolaus von der Flue treffen sich die Frauen und Männer er KAB des Bezirksverbandes in der Pfarrkirche Hl. Familie in Holsterhausen , um in Gemeinschaft für Frieden und Gerechtigkeit zu beten.

„Wir sind (in) Bewegung!“ war das Thema der Predigt von Diakon Wolfgang Andratschke. Die KAB ist ein Verband, der die Kraft hat, die Richtung zu zeigen und seine Energie aus der Gemeinschaft gewinnt. Er forderte auf, Menschen für die KAB zu begeistern, um in der Gesellschaft eine laute und kräftige Stimme zu haben.

Nach dem Gottesdienst wurde die Gemeinschaft im Pfarrheim gelebt. Bei einem Glas Rotwein, Käse und Baguette wurden viele Gespräche geführt. Ein Rückblick mit Bildern aus dem Jubiläumsjahr sorgte für weitere Gesprächsinhalte und machte Mut, die Worte aus der Predigt umzusetzen.