Gedanken zum Jahreswechsel

26Wieder ist ein Jahr vorbei, wieder liegen 12 Monate, 52 Wochen oder 8760 Stunden (fast) hinter uns, in denen viel passiert ist.

Im Rückblick werden wir noch einmal an Dinge erinnert, die unangenehm oder schmerzlich waren, und die wir nicht ohne weiteres einfach abschütteln können.

Umso schöner sind die Erinnerungen an die gelungenen Dinge des Jahres, auf die wir gerne zurückblicken.

Natürlich muss man sich mit diesen Bildern auseinandersetzen um das Jahr für sich zu beenden und frei zu werden für Neues. So ein Jahreswechsel ist immer die Chance das vergangene Jahr mit all seinen Geschehnissen abzuschließen, um Platz zu machen für die neuen 12 Monate, 52 Wochen, 365 Tage oder 8760 Stunden.

Wir wünschen Ihnen eine besinnliche Adventzeit, ein gesegnetes Weihnachtsfest und für das kommende Jahr 2010 Gottes Segen.

Dank sagen möchten wir auch allen, die sich im zu Ende gehenden Jahr in vielfältiger Form für unsere KAB engagiert haben.