Adventliche Stunde

Schon seit vielen Jahren lädt die KAB im Advent zu einer adventlichen Stunde ein.

In den Wochen vor Weihnachten wird für viele Menschen die Luft eng. Keine Zeit heisst es. Statt dessen überall Stress und Hektik in gesteigerter Form.

Unsere adventliche Stunde setzt bewußt ein Gegenakzent. Am Mittwoch waren zahlreiche Mitglieder der KAB ins Pfarrzentrum gekommen, um dem hektischen Alltag zu entkommen und ein kleines Stück Ruhe zu finden. Beim betreten des Raumes kam uns der Duft von selbstgebackenen Brot und Plätzchen entgegen, die Lichter der Kerzen strahlten Ruhe und Frieden aus. Ja hier konnten wir ein kleines Stück Ruhe und Besinnung finden.

Heinz Kordus und Lucia Musbach lasen uns adventliche Geschichten vor. Dazwischen gab es adventliche Lieder in ruhiger, besinnlicher Atmosphäre.Bei netten Gesprächen, Glühwein und Plätzchen klang der Abend gemütlich aus.

Wir wünschen Allen eine gesegnete Weihnachtszeit!

Angelika