Libori 2011

35 Männer und Frauen der unserer KAB machten sich am 30.7.2011 auf den Weg nach Paderborn zum Liborifest. Früh am Morgen ging es bei regnerischem Wetter los. Und wie es sich gehört, gab es auch einen Stau in Dortmund. Am Maspernplatz in Paderborn angekommen, wurden alle herzlich begrüßt und konnten sich bei einer Tasse Kaffee aufwärmen. Der Regen hatte aufgehört und trockenen Fußes ging es dann zur Marktkirche. Um 11.00 Uhr war dort das Festhochamt für die KAB des Diözesanverbandes Paderborn, musikalisch gestaltet von der Bläsergruppe unter der Leitung von Marianne Noeske. Hauptzelebrant war Bezirkspräses Bernhard Henneke. Nach der Messe trafen sich die Bannerträger und Messbesucher, um geschlossen zum Platz der Verbände zu gehen. Beeindruckend war der Gang durch die Paderborner Innenstadt mit den Transparenten und den vielfarbigen Bannern der KAB. Aufmerksamkeit erregten auch die Transparente mit den Forderungen der KAB. Am Platz der Verbände wurden alle Teilnehmer herzlich begrüßt.

Wer wollte, konnte sich danach Paderborn anschauen und über die Liborikirmes gehen. Um 17.00 Uhr musste leider die Heimreise angetreten werden. Ein erlebnisreicher und doch einigermaßen schöner Tag war zu Ende gegangen. Alle waren sich einig im nächsten Jahr wieder nach Paderborn zu fahren.