Diözesanwallfahrt 2011

Am vergangenen Samstag, 28.05.2011 nahmen 7 Mitglieder unseres Vereins an der Diözesanwallfahrt der KAB im Erzbistum Paderborn teil. Unser Weg führte uns über Herne und Castrop-Rauxel zur Gemeinde St. Norbert in Werl. Nach einem Kaffee im Pfarrzentrum ging es von der dortigen Kirche bei strahlendem Sonnenschein zu Fuß zur Basilika. Begleitet wurden wir vom Fanfarenzug aus Attendorn, der im Wechsel mit den Gesängen der Wallfahrer den Gang musikalisch umrahmte. Vor der Basilika wurden dann alle teilnehmenden KAB Bezirksverbände begrüßt. Um 10.30 Uhr begann das festliche Hochamt.

Nach dem Ende der Messe gingen die Teilnehmer zum Mittagessen in die Stadthalle. Der Rückweg zur Basilika war als Kreuzweges der Gegenwart gestaltet. Die Abschlussandacht mit Aussetzung und sakramentalem Segen um 14.15 Uhr war der Abschluss der Diözesanwallfahrt.

Nach der Andacht hatten wir bis 17.00 Uhr Zeit, uns die Stadt Werl näher anzuschauen. Mit der Heimfahrt endete ein erlebnisreicher und wohltuender Tag.