Landtagswahl 2010

Einer langen Tradition folgend,lädt die KAB auch in diesem Wahljahr die Kandidaten der großen Volksparteien zum Meinungsaustausch ein.

Heute war Frau Martina Lindner-Wöhning zu Gast. Nach der persönlichen Vorstellung benannte sie die Bereiche  Arbeit, Familie und Soziales als Schwerpunkte ihrer zukünftigen politischen Arbeit. Ihre drei Kernanliegen als Kandidatin sind:

– Vorfahrt für Schaffung und Erhalt von Arbeitsplätzen ist der richtige Kurs. Wir müssen aber auch dafür Sorge tragen, dass junge Menschen nach der Schulzeit ausbildungsfähig sind.

– Die CDU NRW hat das Kind in den Mittelpunkt der Familienpolitik gestellt. Darüber hinaus müssen wir Wert darauf legen, dass die Familien erziehungsfähig sind.

– Im Bereich Soziales ist es richtig, dass wir dafür sind, dass Seniorinnen und Senioren solange möglich in ihrem vertrauten Umfeld bleiben. Wir müssen aber auch die Rahmenbedingungen für ein Leben in und mit der Gemeinschaft schaffen.